Folgen Sie uns

AKTUELLES

Quinten News

herunterscrollen

Interessengemeinschaft NEWS - Folge 1

Details lesen

In dieser Zeit eine neue Art mit Video, statt nur Briefe und Emails :-) Wir wünschen viel Spass in diesem neuen Format. Um den Video zu starten, klicke unten auf den Link.

Link

Kamingespräch

Details lesen

Die Stiftung «Quinten lebt» lud den Quartner Gemeindepräsidenten Erich Zoller zum Kamingespräch. Die Vielfalt an Wünschenswertem und Machbarem war offensichtlich.

Link

GEO Reportage

Details lesen

«Jenseits vom Diesseits» ein spannender Artikel von Thomas Kaiser mit Fotos von Christian Beutler/Keystone, erschienen in der Zeitschrift GEO im Mai 2018.

Link

ARD - Europamagazin

Details lesen

Leben in Quinten: Ein idylisches Paradies so wie auf einer Postkarte. Direkt am See, Autofrei, die Berge und das Klima. Was machen die Quintner um zu wachsen? Es hat sich doch schon viel geändert und Leben gebracht.

Link

Wo Reben wachsen, gedeihen auch Maulbeerbäume

Details lesen

Übernehmen Sie eine Patenschaft für einen oder mehrere Maulbeerbäume der Stiftung Quinten lebt für die Aufzucht von Seidenraupen und die Schaffung von Arbeitsplätzen. Ein alter Wirtschaftszweig in Quinten wird wiederbelebt.

Link

Eröffnung Dörfli 1370 - Zeitungsbericht

Details lesen

Mit dem Umbau des Hauses «Dörfli 1370» sowie der Eröffnung des Restaurants mit B&B hat die Stiftung «Quinten lebt» ein weiteres grosses Ziel erreicht.

Link

Eröffnung Dörfli 1370 - Video

Details lesen

Nach Projektstart 2017 konnte am Wochenende 13. und 14. Juni 2020 das „Dörfli 1370“ offiziell eröffnet werden. In der Rede von Dr. Robert Siegrist und mir, im Interview mit Kunsthistoriker Marc Antoni Nay, sowie dem Tremondi- und dem Architekten-Team erfahren Sie viele Einzelheiten.

Link

Seide und Engagement

Liebevoll von seinen Einwohnern gehegt und gepflegt. Interviews mit Hanspeter Stüssy und Diversität bei den Anwohnern zu schaffen. Es entstanden wertvolle Arbeitsplätze sowie Wohnungen mit Fokus auf junge Familien.

Link